Wintersportwoche der 3.Klassen in Schladming
Schladming  scheint mehr und mehr zum Mekka des österreichischen Schisports zu werden. Dass die dritten Klassen unserer Hauptschule ihre Wintersportwoche dort genießen konnten, ist deshalb ein besonderes Glück. Riesenglück hatten wir auch mit dem Wetter, denn strahlend blauer Himmel lachte die ganze Woche auf unsere Gesichter und die bestens präparierten Pisten. So machte Schifahren wirklich Spaß! Die Abende in der Jugendherberge waren sehr abwechslungsreich gestaltet, das Gemeinschaftgefühl war von Tag zu Tag stärker zu spüren. So war es kein Wunder, dass für die meisten  der Schüler der Freitag und somit das Ende der Wintersportwoche viel zu früh kam. Wir alle fuhren mit schönen Erinnerungen und dem Erfolgserlebnis, die weltberühmte und berüchtigte Planai bezwungen zu haben, nach Hause. (Titz R.)

Gerhard Unger