Toleranzprojekt der 2. Klassen

„Tolerant sein ist cool“

Die 2. Klassen beschäftigten sich im Rahmen eines Wettbewerbes, der vom Österreichischen Jugendrotkreuz ausgeschrieben worden war, mit dem Thema „ myGeneration“ – „Wettbewerb für Offenheit und mehr Toleranz“. Die Schüler und Schülerinnen verfassten zu diesem Thema selbstständig eigene Texte und Drehbücher für 3 tolle Videoclips und einen coolen Toleranz-Rap.

Die Dreharbeiten waren sehr aufregend und machten allen Beteiligten großen Spaß. Nun heißt es freilich auch, die bei der Beschäftigung mit dem Thema Toleranz gewonnen Erkenntnisse und Denkanstöße im Schulalltag, in der Freizeit, in den Vereinen und natürlich auch daheim umzusetzen.

Alle Beiträge dieses Wettbewerbes werden zu 75 % von einer Jury und zu 25 % mittels Online-Voting bewertet. Für alle Facebook-User und -Userinnnen ist es möglich von 15. April bis 15. Mai 2011 Online zu voten.

Auch unser Beitrag wird also ab 15. April auf Facebook zu sehen sein!

Wir hoffen natürlich auf EURE und IHRE STIMMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!   Also, ran an den PC und voten!!!!!!

Einige Fotos von den Dreharbeiten schon vorab auf der Bildergalerie!