Schule bei Nacht

Ein respektvolles Miteinander, gegenseitiges Helfen und gemeinsam etwas Erleben war das Ziel der "Schule bei Nacht" der Schüler/innen der ersten Klassen. Nach dem Aufbauen des Zeltlagers fuhren wir mit dem Zug nach Rechnitz und besuchten bei der Heimfahrt das Museum in Schandorf. Eine Rätselralley im Dunkeln und eine Fackelwanderung waren die Highlights dieses Abends. Nach einer (vor allem für die Lehrer) zu kurzen Nacht wurde noch gemeinsam gefrühstückt und die Zelte abgebaut. Danke an alle, die unser "Abenteuer" unterstützt haben, ganz besonders an Frau Fachlehrer Hasler (für die köstlichen Kirschen), Dr. Mühlgaszner (für die tolle Führung durchs Schandorfer Museum), Frau Gabriel (die uns mit Getränken und einem Straußenei versorgt hat) und Bene (unserem Feuerwart und Grillmeister).

Claudia Kropf