Wandertag der 2.KLassen
Für die  Schüler und Schülerinnen der 2.Klassen war Rotenturm das Ziel des heutigen Wandertages. Bei herrlichem Wetter ging es gleich in der Früh los in Richtung Pinka. In Jabing angekommen, gab es eine erste Rast beim Jabinger Bäcker, wo wir uns mit frischen Köstlichkeiten aus der Backstube stärkten. Danach lotsten uns unsere "Jabinger Mädels" zum Überlaufteich, wo wir eine kleine Verschnaufpause einlegten. Nun wanderten  wir entlang des Entlastungsgerinnes weiter nach Rotenturm. Dort übernahm Alina die Führung und brachte uns schnurstracks vorbei an der Volksschule und am Schloss zum Sport- und Spielplatz.  Hier konnten sich die Buben und Mädchen an den verschiedenen Spielgeräten austoben oder einfach im Schatten entspannen. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Fußballmatch zwischen unseren Schülern und einigen Rotenturmer Buben. Der Bus brachte uns dann zurück nach Großpetersdorf.
Der Wandertag am Ende des Schuljahres ist immer ein schöner gemeinsamer Abschluss bevor die großen Sommerferien beginnen und sich einige Schülerinnen und Schüler für längere Zeit nicht sehen.