Weihnachtswerkstatt

In ihren Zeichenstunden malten und bastelten die Schüler und Schülerinnen der 1KM Klasse und der 2KM Klasse verschiedene weihnachtliche Dekorationen für ihre Klassenzimmer. Mit Eifer und sehr vielen kreativen Ideen waren alle am Werk. So entstanden aus den Klassenzimmern schöne Weihnachtszimmer.

Die Idee in der 1KM war, möglichst wenige Materialien dafür zu kaufen und aus vorhandenen Papierresten, Folien und Bändern schöne Sachen zu gestalten. Das ist den Kindern auch wirklich gelungen!!!

Ein weiterer Scherpunkt im Zeichenunterricht der 1KM Klasse war die Gestaltung eines Kalenders 2012 für den Großpetersdorfer Weihnachtsmarkt. Jedes Kind malte dazu ein Kalenderbild zum Thema „Warm ums Herz“. Die Kinder wählten passend zum jeweiligen Monat Szenen aus ihrem Alltag, bei denen sie mit Freunden und Freundinnen spielen oder jemandem eine Freude bereiten.

Das geheimnisvolle Titelblatt zum Kalender 2012 entwarfen und zeichneten die Schüler und Schülerinnen der 2KM Klasse.  Am Weihnachtsmarkt konnten die einzelnen Kalenderblätter dann an den verschiedensten Ständen eingesammelt und mitgenommen werden.

Fotos aus der Weihnachtswerkstatt der 1KM und der 2KM auf der Bildergalerie!!!