Wintersportwoche der 3.Klassen in Schladming
Die Buben und Mädchen der 3.Klassen verbrachten eine herrliche Schiwoche in Schladming. Trotz klirrender Kälte tummelten sich die Schüler und Schülerinnen jeden Tag auf den wunderschönen Pisten und erkundeten die verschiedensten Hänge. Die sportlichen Schifahrer und Schifahrerinnen aus unseren Gruppen bezwangen auch mehrmals den Steilhang der Planai.
Die Verpflegung im Jugendgästehaus war köstlich und ausreichend und brachte die nötige Energie für den nächsten Tag auf den Pisten.
Entspannung und Spaß gab es am Abend bei der Skishow auf dem Zielhang der Planai und bei einer geheimnisvollen Fackelwanderung durch die Klamm entlang der Enns. Der Besuch der Disco war natürlich ein Höhepunkt der Woche und brachte alle zum Rocken.
Am letzten Tag gab es das traditionelle Schirennen, bei dem alle ihr Können zeigten. Das schnellste Mädchen des Rennes war Hannah Seier und Christoph Schaffer kam als schnellster Bub ins Ziel.
Die Woche in Schladming war für alle ein besonderes Erlebnis und brachte für jeden und jede viele neue persönliche Erfahrungen im sportlichen und auch im sozialem Bereich und natürlich viel frische Luft!