Cretacolor-Workshop: Zeichenunterricht einmal anders

Kreative Fähigkeiten sind für die Persönlichkeitsentwicklung der Heranwachsenden sehr wichtig. Die Kreativität gewinnt aber auch im sozialen, wirtschaftlichen und im kulturellen Bereich immer mehr an Bedeutung. Die Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen bietet hier eine besondere Möglichkeit die ganzheitlich-kreative Erziehung der Kinder zu fördern.

Aus diesem Grunde fanden in der Woche vom 5.- 8. März 2012 für alle Schülerinnen und Schüler verschiedene Kunstworkshops an unserer Schule statt.

Siegfried Ressel, Leiter der Cratacolor-Akademie, begeisterte die Kinder mit den verschiedensten Maltechniken. Nach einer theoretischen Einführung, in der die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über Kunstrichtungen, Malutensilien und die Technik des „Handwerks“ kennen lernten, konnten sie gleich selbst gestalterisch tätig werden .Die Kinder arbeiteten begeistert und intensiv an ihren Kunstwerken und probierten die verschiedensten Techniken und Materialien aus. Die Ergebnisse des Workshops sind beeindruckend können sich sehen lassen!!!

Aus diesem Grunde werden die Schüler und Schülerinnen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine Ausstellung mit den Kunstwerken aus dem Creatcolor-Workshop veranstalten, zu der jede und jeder schon jetzt herzlich eingeladen ist.

Der Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben. Die Fotos auf der Bildergalerie bieten einen kleinen Einblick in den Kunstworkshop.