1KM - "Auf dem Meeresboden"

Die Schülerinnen und Schüler der 1KM sind begeisterte Zeichnerinnen und Zeichner. In den letzten Stunden beschäftigten sich die Kinder in Gruppenarbeit mit dem Thema „Auf dem Meeresboden". Dabei entstanden wunderschöne Wandbilder. Besondere Freude macht den Kindern auch die Dekoration ihrer Klasse den Jahreszeiten entsprechend.

Der Unterrichtsgegenstand Bildnerische Erziehung bietet den Buben und Mädchen die Möglichkeit sich kreativ zu betätigen und verschiedene Themenstellungen mit Fantasie und eigener Vorstellungskraft umzusetzen. Außerdem haben die Kinder im Zeichenunterricht die Möglichkeit, an einem arbeitsreichen Vormittag mit Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte, Biologie, Geografie …zwischendurch den Kopf frei zu bekommen und das Gehirn zu entspannen.

Einen kleinen Einblick in das künstlerische Schaffen der 1KM bietet die Bildergalerie!