Ein perfektes Dinner

Die Schülerinnen und Schüler meiner 3A Klasse haben in diesem Schuljahr bereits das zweite Jahr den Unterrichtsgegenstand Ernährung und Haushalt. Untern den Kindern gibt es begeisterte Köche und Köchinnen. Mit ihrer Lehrerin Sabine Konrath kochen die beiden Gruppen meiner Klasse abwechselnd 14-tägig köstliche Menüs. In der vergangenen Stunde war ich eingeladen und durfte die Kochkünste der Buben und Mädchen kulinarisch erleben.

Es gab gebratene Hühnerstreifen auf Sommersalaten mit köstlichem Dressing. Als Nachspeise wurde ein erfrischendes Eis mit Erdbeeren und Schlagobers serviert. Die Bewirtung war hervorragend und alles schmeckte köstlich.

Als Dankeschön meinerseits gab es einen Hausübungsgutschein und in der Pause am nächsten Tag eine kleine gesunde Jause. Ich freue mich schon auf die Einladung der 2. Kochgruppe.

Fotos gibt es auf der Bildergalerie.