3A bei der Danube Challenge 2012

Auch in diesem Schuljahr  qualifizierten  sich die Schülerinnen und Schüler der 3A Klasse für die Danube Challenge 2012. Über  2 Wochen beobachteten sie ihr eigenes Trinkverhalten und trugen die getrunkenen Gläser  Wasser in  einem Trinkpass ein.  Zusätzlich zeichneten sie kreative Bilderrätsel zum Thema Wasser.

Als Preis gab es die Einladung zu einem Erlebnistag in den Nationalpark  Stopfenreuther Au an der Donau.  Dort gestalteten die Mädchen und Buben mit Naturmaterialien einen Flussabschnitt der Donau  nach. Durch die Beantwortung von Wissensfragen durch Lukas und durch die Bewältigung von Geschicklichkeitsübungen durch Chris konnten verschiedene Arbeitsgeräte erworben werden. So entstand durch die gemeinsame Arbeit der 3A  im Team eine sehenswerte und interessante  Donaulandschaft.  Trotz der 35° waren  alle mit Eifer und vollem Einsatz dabei und hatten dazu noch sehr viel Spaß.  Abkühlung konnte man sich bei einem "Fußbad"  in der Donau holen, was  natürlich eine zusätzliche Attraktion war.

Alles in einem war es ein wunderschöner Tag und eine herrliche Abwechslung und Erholung  nach den anstrengenden Prüfungen und Schularbeiten kurz vor Schulschluss.