Sports & Energy - ein etwas anderer Schulschluss

Unter dem Motto "Sports and Energy" verbrachten die SchülerInnen und Schüler der 2. Klassen mit ihren Klassenvorständen Fr. Dunst, Fr. Kropf und Hr. Lakovits in der letzten Schulwoche drei tolle Tage in der Wassererlebniswelt Moschendorf. Am Montag starteten über 50 (!) Fahrräder Richtung Moschendorf. Nach Kurzbesuchen beim Grenzerfahrungsweg in Bildein und dem Schloss in Eberau schafften wir es halbwegs trocken in die Wassererlebniswelt. Dann kam der große Regen und wir mussten unser Lager in der Schule aufschlagen. Doch ab Dienstag lief alles nach Programm. Wir besuchten die Imkerei der Familie Schwab und nahmen am Energycamp in der Wassererlebniswelt in Moschendorf teil. Am Mittwoch gab es noch überraschenden Besuch vom "Wetterfrosch" Hr. Unger, der mit uns die Wettervorhersage aufzeichnete. Es waren drei großartige Tage mit sehr braven und, vor allem im Straßenverkehr,  sehr disziplinierten Kindern. DANKE an alle Mithelfer: Frau Lakovits (für die tolle Verköstigung), Hr. Plank (unserer "Spitze"), Bene (für den Reparaturdienst und die Jause im Roadhouse), dem Team der Wassererlebniswelt Moschendorf, Elisabeth (für den Transfer nach dem Kettenriss), dem netten Busfahrer und natürlich den Eltern, die uns immer wieder unterstützen!

Claudia Kropf