Wandertag der 3.Klassen

Zum Abschluss des Schuljahres  machten sich die Schülerinnen und Schüler der beiden 3. Klassen zu einer Wanderung nach Burg auf. Über den Güterweg am Tötenhengst ging es in Richtung Badersdorf, wo in Aloisias Backstube ein kurzer „Boxenstopp“  eingelegt wurde.

Gestärkt marschierten wir dann über einen  wunderschönen Feldweg nach Woppendorf.  Dort erwartete uns schon Lisas Mutter, die uns allen ein Eis spendierte. Als kleines Dankeschön gab es von uns für sie ein Geburtstagsständchen.

Danach ging es schnurstracks weiter nach Burg und dort natürlich zum Stausee. Ein kühles Fußbad brachte die gewünschte Erfrischung für unsere  müden Beine.

Der Bus brachte uns dann wieder zurück nach Großpetersdorf.

Der Wandertag war ein schöner Abschluss des Schuljahres, auf dem Pläne für die Ferien und auch schon für das nächste Schuljahr geschmiedet wurden.