Exkursion – Jugend am Werk

Die  beiden  vierten Klassen besuchten am Tag der „Offenen Tür“ die Ausbildungsstätte „Jugend am Werk“. Interessierte Schülerinnen und Schüler durften die verschiedenen Werkstätten erkunden und  hatten die Möglichkeit sich über die vielfältigen Sparten der Berufsausbildung zu informieren.  Unsere Viertklassler  konnten den Lehrlingen bei ihrer Arbeit zusehen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Besonders interessant waren natürlich die Gespräche mit ehemaligen Schülern und auch einer Schülerin aus unserer Schule, die alle sehr begeistert über ihre  Ausbildung in der Lehrwerkstätte erzählten.  Sie haben sich zu tüchtigen Jugendlichen entwickelt, auf die man stolz sein kann.

Für alle gab es zum Schluss auch noch Würstel und ein Getränk. Danke für die Einladung zu diesem interessanten Tag!