Besuch von Bischof Zsifkovics

Am Freitag, 23.11.2012 hatte unsere Schule die Ehre Bischof Ägidius Johann Zsifkovics begrüßen zu dürfen. Nach einem ökumenischen Gottesdienst, der von Schülern unserer Musikklassen musikalisch umrahmt wurde, boten die einzelnen Schulstufen Bischof Zsifkovics eine kleine Palette ihres Wissens und weitere musikalische Einlagen dar.

Sein musikalisches Talent zeigte Bischof Zsifkovics, als er sich überreden ließ, von einer Ziehharmonika begleitet,  ein Musikstück auf der Blockflöte zum Besten zu geben. Dass sich auch genügend Zeit fand, um dem Oberhaupt der Diözese einige Fragen zu stellen, fand wiederum bei vielen Schülern großen Anklang.

Im Anschluss an die Präsentationen der einzelnen Klassen ergab sich auch die Gelegenheit für die Lehrer, mit Bischof Zsifkovics einige Worte zu wechseln. Der gelungene Besuch fand bei einem gemeinsamen Mittagessen einen gemütlichen Ausklang.

Jürgen Trinkl, BEd