Vernunft hat Vorrang: Verkehrssicherheitsprojekt der 4.Klassen
Die Schüler und Schülerinnen der 4 Klassen nahmen am Präventionsprojekt „Zweirad im Verkehr – Vernunft hat Vorrang“ der Landesverkehrsabteilung Burgenland teil.
Die Vortagenden der Polizeiinspektion Großpetersdorf brachten den Jugendlichen die Gefahren im Straßenverkehr durch eine eindrucksvolle Präsentation näher.

Der Vortrag behandelte  verschiedene Schwerpunktbereiche zum Thema Fahrrad und Moped. So wurden auch die neuesten Vorschriften und Gesetze bezüglich der Lenkerberechtigung für Zweiräder besprochen.
Besonderes Augenmerk wurde dabei auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr und die Wichtigkeit der Einhaltung von Verkehrsvorschriften gelegt. Auch die Folgen von Leichtsinn und Unachtsamkeit im Straßenverkehr wurden ausführlich behandelt.

Die Jugendlichen zeigten großes Interesse und so entwickelte sich im Anschluss an den Vortrag eine rege Diskussion.

Bei der Nachbesprechung in der Klasse zeigte sich, dass die Schüler und Schülerinnen viele Denkanstöße bekommen haben und ihnen bewusst geworden ist, dass nur vernünftiges und regelkonformes Verhalten im Straßenverkehr die eigene Gesundheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen schützen kann.