Schülerliga-Volleyball-Turnier Mädchen

Volleyball-Turnier in Oberpullendorf

Schon die Anreise, am 17. Jänner 2013, war wetterbedingt spannend. Im dichten Schneetreiben gelangten wir zum BORG Oberpullendorf.
Die 1. Partie spielten unsere Schülerinnen gegen Oberpullendorf.

Doch nach dem ersten Ballkontakt fiel eine unserer wichtigsten Spielerinnen aus. Sie hatte sich beim Einspielen verletzt. Nun herrschte kurze Zeit Chaos. Zuspiel und Service klappte nicht mehr und die Oberpullendorferinnen gewannen schnell zwei Sätze und damit das Spiel.

In der Zwischenzeit war die verletzte Viertklässlerin gut von der Schulärztin versorgt worden. Damit kehrten Freude und Ruhe in unser Team zurück.

Die 2. Partie spielten unsere Mädels gegen die Oberwartinnen. Jetzt dominierten aber unsere Spielerinnen und ließen den Gegenspielerinnen wenige Chancen. Sogar unsere Newcomer riskierten freche Ballzüge und hatten ihren Spaß daran.

Die 3. Partie gewannen die Mädchen aus Oberpullendorf gegen die Oberwarterinnen.

Damit endete das 2. Turnier wie das 1. Turnier in Großpetersdorf mit:

1.                BORG Oberpullendorf ( 2 Siege )

2.               NMS Großpetersdorf ( 1 Sieg )

3.                ZBG Oberwart ( - )

Es spielten:        Seier Hannah, Drobits Alina, Unger Hannah, Faustner Katja, Brunner Nina,

Horvath Laura, Kovacs Marion, Schändl Corina, Scheck Hanna, Steier Lea,

Ruth Breinsberger