Wintersporttag 1. Klassen
Am Dienstag, dem 29. Jänner, machten sich 50 SchülerInnen und 4 ihrer LehrerInnen auf den Weg zum Zauberberg am Semmering. Dort warteten schon die SchilehrerInnen von ski4free auf uns, gaben Leihschier, -snowboards und Helme aus.

Dann ging es mit der Gondelbahn hinauf auf den Zauberberg. Viele waren das erste Mal auf den Brettel unterwegs. Sie waren gekommen, um eine neue Wintersportart zu erkunden. Alle waren mit viel Eifer dabei und hatten ihren Spaß.
Sogar Frau Holle trug zum Winterfeeling bei und schickte uns ab Mittag viele große Schneeflocken.
Zu Mittag gab es dann Putenschnitzerl oder Spaghetti und viiiiel Schiwasser zur Stärkung im Liechtensteinhaus.
Dann ging es wieder hinaus auf die Piste.
Einige interessierte Eltern waren ebenfalls gekommen und konnten sich davon überzeugen, dass unsere Kids ihren Spaß hatten.
Mit roten Wangen und voller Stolz, dass sie nun auch schon ein wenig bretteln können, machten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Wintersporttag schon ein wenig Vorfreude auf die Wintersportwoche in der 2. Klasse wecken konnten!