Wintersportwoche 3.Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen durften eine wunderbare Woche in Schladming verbringen. Jedem Kind können wir Lehrer einen enormen Lernzuwachs sowohl  im sportlichen Können aber auch in den sozialen Kompetenzen bestätigen.

Die großen Temperaturunterschiede waren eine besondere Herausforderung für alle, konnten den Spaß am Skifahren aber nicht mindern.

Spannend war es auch, die baulichen Veränderungen, die im Zuge der WM durchgeführt wurden, zu beobachten. Einige Schüler durften sogar unser Ski-Nationalteam kennenlernen und sich Autogramme holen.

Unterkunft und Verpflegung waren ausgesprochen gut, so dass sich alle sehr wohl fühlten und kaum einen Gedanken an zu Hause verschwendeten. Beim traditionellen Skirennen liefen unsere Sportler zu ihren Höchstleistungen auf. Die Bestzeiten konnten -von den Buben- Horvath Maximilian und -von den Mädchen- Dorner Anna für sich verbuchen. Viel Spaß und Spannung bot auch das Abendprogramm, der absolute Höhepunkt war natürlich die Disco.

Von dieser Wintersportwoche in Schladming konnte jeder Schüler viele positive Erlebnisse mit nach Hause nehmen.

Text von: Andrea Dunst

Jürgen Trinkl, BEd