Kinder für Kinder

Was wäre das Osterfest ohne strahlende Kinderaugen, die sich über Spielsachen freuen, die ihnen der Osterhase ins Nest gelegt hat?

Mit diesem Gedanken war für uns die Idee geboren, Keller und Schubladen zu durchstöbern und nach nicht mehr in Gebrauch stehenden Spielwaren zu suchen!  Wir nahmen uns vor Stofftiere, Spiele, Bücher, Puppen und ähnliche Spielsachen der „Caritas“ zu spenden!

Das in die Schule mitgebrachte Spielzeug wurde in Schachteln verpackt und in den Klassen zum Abholen bereitgestellt.

Dank der Unterstützung unserer Eltern und Mitschüler/innen konnten wir insgesamt 18 große Kartons mit den mitgebrachten Spenden befüllen und dem Caritas-Mitarbeiter, Herrn Wagner Martin, mitgeben!

Ein besonderes Dankeschön möchten wir auch Frau  Weber  Eva aussprechen, die alle Kartons herbeigeschafft hat – DANKE!!

Wir hoffen, dass wir vielen Kindern eine große Freude bereiten können!

Die Schüler der 2. Klassen

und ihre Klassenvorstände Dorner Daniela, Dorner Manuel und Saurer Sonja