Kreativ-Workshop mit Siegfried Ressel
In der Woche vor Ostern konnten unsere Schüler und Schülerinnen  in den verschiedensten Kreativ –Workshops ihre  künstlerischen Talente  zeigen. Beim Malen mit Erdfarben, Pastellkreiden oder Sand entstanden interessante und kreative Bilder.  Besonders begeistert  zeigten sich die Kinder beim Encaustic-Workshop, wo mit einem kleinen Bügeleisen und heißem Wachs wunderschöne Landschaften, Blumen und Tierbilder entstanden. In einem anderen Workshop wurden aus  verschiedensten Papierresten  und mit Farben abstrakte und gegenständliche Collagen angefertigt.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, wie die Schüler und Schülerinnen angeleitet durch Siegfried Ressel, Leiter der CCA-Akademie,  ihre anfängliche Scheu vor den eigenen Kunstwerken ablegen und dann ungezwungen und mit großem Spaß und  Eifer ihre Kreativität entfalten  und kleine  Kunstwerke schaffen.

Die Bilder der Kinder werden am Elternsprechtag in der Schule zu sehen sein.