English Project Weeks 2013

Auch in diesem Schuljahr fanden die bereits zur „Tradition“ gewordenen Englisch Projektwochen statt. Die zweiten Klassen nahmen drei Tage daran teil und die dritten und vierten Klassen fünf Tage.

Im Vordergrund für die Schüler stand, dass sie Spaß hatten, nur  in Englisch mit den englischsprachigen Trainern zu kommunizieren. Gleichzeitig aber verbesserten sie ihr Sprachverständnis und ihre Kommunikation, was die dritten und vierten Klassen bei einer Projektpräsentation am Freitag stolz präsentierten.

Englisch ist   eine Weltsprache und in einer Zeit, wo unsere Kinder von Englisch sozusagen „umgeben“ sind, man denke an facebook, twitter oder andere soziale Netzwerke, ist es besonders wichtig, die Englischkenntnisse der Schüler zu forcieren.

Sabine Lakitsch