"Coco Superstar" Musical
Am letzten Wochenende dieses Schuljahres war es wieder soweit. Das Musical "Coco Superstar" wurde nach anstrengenden Probewochen aufgeführt und es war ein voller Erfolg. In drei ausverkauften Vorstellungen war das Publikum begeistert und spendete einen riesigen Applaus. Alle SchülerInnen standen beim Finale auf der Bühne oder auf der Galerie und sangen "Kommt, lasst uns feiern, das wird ein Riesenspaß! Kommt, lasst uns feiern, ja, hier erlebst du was!..." Das Publikum klatschte begeistert mit und so mancher stimmte in den Schlusssong ein.
Alle SchülerInnen waren in irgendeiner Form am Musical beteiligt. So manches schauspielerische Talent wurde entdeckt, TänzerInnen, SängerInnen und InstrumentalistInnen erweckten Begeisterung.
Der Inhalt des Musicals regte zum Nachdenken an und zum Vergleich mit der eigenen Schule.
Gelernt haben wir in diesen Probewochen nicht nur Melodien, Liedtexte und Sprechtexte, sondern gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, andere aufzubauen, falls es mal nicht so gut lief, gemeinsam für ein Ziel hart zu arbeiten und dabei auch den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.

Ein großes Dankeschön an alle beteiligten SchülerInnen, die in der großen Hitze viel Geduld und Ausdauer hatten.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, besonders auch an die Eltern der SchülerInnen der dritten Klassen, die ein tolles Buffet erstellt haben.
Ein großes Dankeschön an den Schulwart, den "ECHTEN", der immer da war, wenn man ihn brauchte.
Ein großes Dankeschön an den Herrn Direktor und die LehrerInnen für die gute Zusammenarbeit.

Welches Musical werden wir wohl im nächsten Schuljahr gestalten?