Vienna days - quer durch alle Fächer

Bereits in der zweiten Schulwoche machten sich die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen auf den Weg nach Wien. Ziel der Projekttage war unsere Bundeshauptstadt in den verschiedensten Unterrichtsfächern kennenzulernen. Auf dem Programm standen unter anderem Museumsbesuche, eine Rätselralley durch die Innenstadt, eine Backstage-Führung durch das ORF-Zentrum oder der Besuch des Planetariums. Das Highlight unserer Projekttage war aber sicher der Besuch des Fussballspiels Österreich gegen Irland. Dieser Abend wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. An dieser Stelle ein großes Lob an unsere Schülerinnen und Schüler und ein DANKE an Hr. Scheck für die interessanten Einblicke im Konzerthaus.

Claudia Kropf