Zeichen- und Malworkshop

Auch in diesem Schuljahr waren unsere Schüler und Schülerinnen mit Eifer und Spaß dabei ihre kreativen und künstlerischen Fähigkeiten in den Mal- und Zeichenworkshops von Siegfried Ressel unter Beweis zu stellen. Beim Malen mit Pastellkreiden, Filzstiften und Aquarellstiften entstanden wunderschöne Bilder.

Besonders interessant war in diesem Jahr auch das Zeichnen von Figuren. Siegfried Ressel, Leiter der CCA-Akademie, gab den Schülern und Schülerinnen wertvolle Tipps und hilfreiche Anleitungen um Menschen und Tiere kreativ auf das Zeichenblatt zu bannen.

Der Encaustic-Workshop, bei dem mit einem Bügeleisen und Wachsmalkreiden Landschaften, Blumen und abstrakte Kunstwerke angefertigt wurden, begeisterte die Kinder der dritten Klassen.

Die Werke der großen und kleinen Künstler konnten auf den Gängen des Schulhauses bewundert werden und viele Kinder nahmen ihre Bilder als Geschenke mit nach Hause.