Schifoan is´ des Leiwandste!

Unter diesem Motto fand der heurige Schikurs der 2. Klassen in Grünau im Almtal statt.

Das neu renovierte JUFA Gästehaus war häuslich und nett und ließ Heimweh erst gar nicht aufkommen. Auch die Küche bot wie jedes Jahr gewohnte Qualität.

Trotz der warmen Witterung und geringer Schneemenge konnte der Kurs vier Tage lang bei guten Bedingungen durchgeführt werden.

48 Kinder waren mit großem Einsatz dabei und erlernten ihre ersten Bögen oder konnten ihr Können verbessern. Am letzten Tag fand ein Abschlussrennen statt und bei der Siegerehrung am Abend erhielten alle Teilnehmer als Erinnerung eine Urkunde, sowie die Erstplatzierten Medaillen. „Die Letzten werden die Ersten sein!“ - Seline Kalchbrenner ging als letzte an den Start und konnte die schnellste Zeit bei den Mädchen erzielen. Der flotteste Bursch war Florian Hasler alias „Hansi“.

Die Abende gehörten der Theorie aber vor allem der Unterhaltung. Höhepunkte waren der Spieleabend, Sporttoto, gemeinsames Singen und die Abschlussdisco mit DJ Niklas und DJ Phillip.

Durch diese Schulveranstaltung wurde der Schisport belebt, die Fitness der Kinder verbessert und der Gemeinschaftssinn gefördert. Für viele ging diese Wintersportwoche viel zu schnell zu Ende.

Actionfotos auf der Bildergalerie!

Petra Eberhardt