NMS Großpetersdorf dominiert beim Karaoke-Singen
Beim Bezirksfinale im Karaoke-Singen belegte die Neue Musikmittelschule Großpetersdorf in den Kategorien der 10- bis 14-jährigen SchülerInnen vier von sechs "Podestplätzen". In der Kategorie D (11-12 J.) erreichte Laschober Nicole den 2. Platz mit dem Lied „Skinny love“ (Birdy) und Wimmer Karina den 3. Platz mit „99 Luftballons" (Nena). In der Kategorie C (13-14 J.) belegte Eberhardt Nina den 3. Platz mit „Beautiful“ (Christina Aguillera) und die Siegerinnen sind Dorner Anna & Klepits Lena mit „I wanna dance with somebody“ (Whitney Houston). Am Sonntag, 30. März 2014, sind die TeilnehmerInnen des Landesfinales zu einem Gesangsworkshop mit Eva Klikovics und Anita Horn in die NMS Großpetesdorf eingeladen. Beginn: 13:00 Uhr. Das Landesfinale im Karaoke-Singen findet am Montag, 7. April 2014, ab 9:00 Uhr im Festsaal der NMS Großpetersdorf statt.

Andreas Bencsics, MAS, MSc