Projektwoche der vierten Klassen: Tag 1

Am Montag, 12. Mai 2014 starteten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in die lang ersehnte Projektwoche nach Radstadt/Salzburg. Die Anreise verlief problemlos und bei (teilweise) strahlendem Wetter. Danke an Erwin, unseren Busfahrer!

Nach ausgiebiger Stärkung in einem Fast Food Restaurant besuchten wir das ehemalige Konzentrationslager in Mauthausen. Als Einstieg sahen wir einen Film, der uns alle sehr berührte. Danach konnten wir den Ort des Geschehens selbst erkunden. Nach ganz besonderem Wetterglück (nach uns kam Regen, Sturm und Hagel) setzten wir die Reise nach Radstadt fort. Kaum angekommen wurden wir bereits mit Kaiserschmarren verwöhnt. Nachdem der Funcourt, die Sporthalle und der Rest des Geländes genau unter die Lupe genommen wurden, ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Claudia Kropf