Projektwoche der vierten Klassen: Tag 5

Heute war es ganz anders: es regnete!!!! Am Vormittag fuhren wir nach Hallein und besuchten das Salzbergwerk. In entsprechender Arbeitskleidung fuhren wir mit einem Grubenhunt tief in den Berg hinein. Die Führung erwies sich als kurzweilig und interessant, da sie durch kurze Filmvorführungen, Rutschfahrten (siehe Fotos) und einer Bootsfahrt über den Salzsee aufgelockert wurde.

Den Nachmittag verbrachten wir im verregneten Salzburg. Nach einer kurzen Shoppingtour (schlechtwetterbedingt!!!) hatten die Kinder genug Zeit um einige Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu besichtigen, z. B. den Dom, Mozarts Geburtshaus, den Festspielplatz und die Getreidegasse.

An dieser Stelle ein Danke an die Kinder für das Vortragen der allabendlichen Tagebucheintragungen. Ein besonderer Dank gilt unserem Matthias Kalchbrenner!

Der letzte Abend fand traditionell in der Disco statt. Für die (laute) Musik waren DJ Markus, DJ Sebi und DJ Matl zuständig.

Claudia Kropf