Besuch der 3A im Atelier Dörre

Im Rahmen des Zeichenunterrichtes besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3A Klasse den Künstler Manfred Dörre in seinem Atelier in der Siebensterngasse.

Herr Dörre erklärte den interessierten Schülern und Schülerinnen die verschiedensten Techniken, wie Öl- und Acrylmalerei, Spachtel- und Schütttechnik, Lackeffektmalerei, Pastellkreide und die besondere Technik der Gummimalerei. Auch Materialien, die man zur Herstellung  eines Bildes oder einer Skulptur benötigt, wurden anschaulich erklärt.

Die Kinder waren von den Werken des Künstlers begeistert und stellten viele Fragen zu den Bildern. Besonders interessiert zeigten sich die Mädchen und Burschen im Skulpturengarten, wo kreative Skulpturen aus Metall, oft auch in Verbindung mit Glas, zu bewundern waren.

Danke dem Künstler Herrn Dörre und seiner Gattin für die nette Aufnahme und den interessanten Einblick in die Arbeit eines Kunstschaffenden!

Fotos auf der Bildergalerie!