Wientage der vierten Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen machten sich mit ihren Lehrern Dorner Daniela, Dorner Manuel, Koller Eva und Saurer Sonja am 10. September 2014 nach Wien auf, um die Bundeshauptstadt sowie ihre historisch-politische, kulturelle und wirtschaftliche Bedeutung  kennen zu lernen. Programmpunkte waren unter anderem das ORF-Zentrum am Küniglberg, das Technische Museum, die Innenstadt mit dem Stephansdom, die Ringstraßenbauten und der Flughafen Schwechat mit dem Österreichischen Zollamt.

Absolutes Highlight war für die Mädchen und Burschen das Raimund-Theater. Vormittags durften sie einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen, abends stand dann das Musical „Mamma Mia“ auf dem Programm.   Einstimmige Meinung der Schülerinnen und Schüler: „Mamma Mia war das schön! Das Musical mit den Abba-Songs war etwas ganz Besonderes!“

Fotos finden Sie in der Bildergalerie!

Sonja Saurer