Suchtmittel - Vortrag für die 4. Klassen

Am 12.11. 2014 fand für alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen ein Vortrag zum Thema "Suchtmittel" an unserer Schule statt. Für dieses Referat konnte der Kriminalreferent, Chefinspektor Fritz Wurglits vom Bezirkspolizeikommando Oberwart gewonnen werden.

In dieser Unterrichtseinheit nahm Herr Wurglits zu illegalen und legalen Suchtmitteln Stellung, um frühzeitig für diese Problematik zu sensibilisieren. Er erläuterte das Jugendschutzgesetz und informierte über die Gesetzeslage in Österreich. Er meinte, das Beste sei, den Verlockungen und Angeboten von Suchtmitteln und Drogen zu widerstehen und nicht zu einem regelmäßigen Konsum überzugehen. Es gelte, die Persönlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein aller Jugendlichen zu stärken!

Im Anschluss an den interessanten Vortrag stand der Referent für viele Fragen zur Verfügung. Herr Wurglits zeigte sich von der großartigen Disziplin und Aufmerksamkeit unserer Schülerinnen und Schüler begeistert!

Daniela Dorner