Auf der Karaokebühne

In Vorbereitung auf den diesjährigen Bezirkswettbewerb im Karaoke-Singen fand die schulinterne Ausscheidung an der NMS Großpetersdorf am 11. März statt. 35 SchülerInnen traten in zwei Alterskategorien stimmgewaltig an. Bewertet wurden Text & Textsicherheit, Intonation, Stimme & Vortrag, Choreografie, Outfit und Professionalität.

In der Kategorie Sekundarstufe I bekamen die meisten Punkte ex aequo Krenn Anna Lea („Immer wieder“ / Helene Fischer) und Thier Paul („Eight Days a Week“ / Beatles). Den dritten Platz teilten sich Hoanzl Timea („Fly with me“ / Frida Hallgren) und die Boygroup der 1m („Twist and Shout“ / Beatles).

In der Kategorie Sekundarstufe II gewann Werderits Klara („Irgendwas bleibt“ / Silbermond) knapp vor Grabenbauer Sophie („Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ / Nena) und Horvath Anna („Nur ein Wort“ / Wir sind die Helden).
Fotos dazu gibt es in der Bildergalerie.

Am Montag, den 27. April 2015,wird das Landesfinale im Karaoke-Singen für die Schulen bereits zum dritten Mal im Saal der NMS Großpetersdorf durchgeführt, und zwar vormittags.

Am Abend sind Eltern und Angehörige der NMS-Kinder zu einem eigenen Karaoke-Abend eingeladen, bei dem alle Karaoke-TeilnehmerInnen der Schule die Möglichkeit bekommen aufzutreten. Beginn: 18:00 Uhr

vlnr: Sophie Grabenbauer, Klara Werderits, Timea Hoanzl

Andreas Bencsics, MAS, MSc