BO-Projektthema -Teambildung- im Hochseilpark Stegersbach

Im Rahmen eines Projektes im Unterrichtsfach Berufsorientierung besuchten die Schüler der 3.Klassen den Hochseilgarten in Stegersbach.

Den in mehrere Gruppen aufgeteilten Schülern stand jeweils ein geprüfter Trainer zur Verfügung.

Gemeinsames Lösen von Problemstellungen, Zusammenarbeit, Grenzen ausloten sowie Geschicklichkeit standen im Vordergrund der Gruppenübungen.

Der Spaß an der Bewegung in der Natur durfte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen.

An einem Seil hängend bewegten sie sich oft in schwindelerregenden Höhen, aber immer in dem Vertrauen, dass sie von ihren Mitschülern am Boden - verbunden durch das Seil - gesichert werden.

Einige konnten durch diese gruppendynamischen Prozesse sogar ihre bisherige Höhenangst überwinden – welch persönlicher Erfolg!

Die Begeisterung war enorm und so wird dieser Vormittag im Kletterpark wohl vielen noch lange in Erinnerung bleiben.

Bilder finden sie HIER

Text: Hanzl Emmerich