NMS Großpetersdorf - läuft bei uns!

Am Donnerstag, den 4.2.2016 wurde an unserer Schule unter dem Motto „NMS Großpetersdorf- läuft bei uns“ ein Bewegungsprojekt in Zusammenarbeit mit Mitgliedern der Organisation „Sports for HOPE“ gestartet.

Dazu versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler im Turnsaal, wo zunächst die offizielle Präsentation unserer Schulsporttrikots mit dem Logo der Organisation „Sports for HOPE“ stattfand.

Weiters durften die Kinder einem Vortrag über Bewegung, Ernährung und Gesundheit im Allgemeinen von Johannes Zsifkovits lauschen. Anschließend führten die Schülerinnen und Schüler im Schulhof mit den Laufinstruktoren von „Sports for HOPE“ Übungen durch, um die richtige Lauftechnik zu erlernen. Ziel ist es, die Kinder für den Charity night run, der am 11.6.2016 in Großpetersdorf stattfindet, optimal vorzubereiten. Daher wird es auch weitere Lauftrainings mit den Laufinstruktoren von „Sports for HOPE“ an unserer Schule geben.

Abschließend tanzten alle Schülerinnen und Schüler im Turnsaal unseren gemeinsamen Flashmob, worauf ein gemeinsamer Lauf quer durch Großpetersdorf bei angenehmen Temperaturen folgte.

Die Bewegungsbereitschaft aller faszinierte nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch die Mitglieder von „Sports for HOPE“. Gründer Marco Halvax: „Die Kinder waren motiviert, diszipliniert und leistungsbereit. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit mit der NMS Großpetersdorf!“

Ein herzliches Dankeschön an die Mitglieder der Organisation „Sports for HOPE“ für den tollen Tag.

Mit sportlichen Grüßen,

Judith Jani-Fank (Projektleiterin) & Manuel Dorner (Sportkoordinator)

Manuel Dorner